banner



Wie Pflegt Ihr Eure Uggs

  • #1

ADV1200

ADV1200

Themenstarter

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
74
Ort
56170 Bendorf
Modell
GS 1200 Adventure (R12)

Hallo zusammen,

da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen.
Wollte mal einen Frühjahresputz bald starten.

Ich möchte die Maschine auf Hochglanz bringen und alles reinigen.

Then nun zu meinen Fragen:

1) Welches "Schampoo" kann mann, bzw soll human being verwenden?
ii) Was kann ich auf die Sitzbänke auftragen um das Leder zu reinigen und zu pflegen?
3) Welche Politur für den Lack ist empfehlenswert?
four) Womit kriege ich dice Metallteile am besten auf glanz, speziell Edelstall (Zach Auspuff) usw...?
five) Hab ich irgendwas vergessen?

Vielleicht berichtet mal einer wie er an das Ganze rangeht und worauf man achten soll, Bilder während des waschens wären gar nicht mal verkehrt zur Abwechslung ;)

Für die ganz schlauen unter euch, mir ist klar, dass ich zum Baumarkt laufen kann und mir dort alles fürs putzen besorgen kann. As well lasst die dummen Sprüche stecken.

Ich möchte lediglich erfahren womit IHR dice besten Erfahrungen gemacht habt und was IHR mir empfehlen könnt, weil ich noch nie ein Motorad geputzt bzw. gereinigt habe.

Beste Grüße Viktor

  • #2

blntaucher

blntaucher

Dabei seit
eighteen.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Gamble (BJ 2011)

Hi,

as well grundsätzlich reinige ich mein Bike vor dem Wintertime gründlich. Somit entfällt das Thema Frühjahrsputz :-)
Gewaschen wird mit einer Spüli-Wasser Mischung und mit Schwamm und Bürste, da mir die ganzen Pflegemittelchen der einschlägigen Motorrad-Zubehör-Buden einfach zu teuer und aggressiv sind. Maximal für die Speichenpflege nehme ich Nevr Irksome.
Leder und Kunststoffe werden bei mir mit dem altbewährten BALLISTOL gepflegt. Unsere Großväter haben dies schon genutzt und ich schwöre auf das Zeug. Damit gehen auch Teerfleckchen vom Auspuff ab etc.

Mehr braucht´due south eigentlich nicht. Homo kann aber auch aus allem eine Wissenschaft machen und unzählig viel Geld für nicht unbedingt mehr Erfolg ausgeben. :-)
Gruß
Tobias

  • #3

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.x.2012
Beiträge
xvi.578
Ort
Wien
Modell
1250er

Ich lasse meine einmal im Jahr zum Saisonende vom Vollprofi reinigen. Und damit ist sie zu Saisonbeginn auch immer sauber :-)
Momentan ist sie "schaufenstergepflegt".

Unter der Saison nur Grobreinigung, wenn´south gar nicht mehr geht ;)

  • #4

camasoGS

camasoGS

Dabei seit
nineteen.08.2014
Beiträge
three.827
Ort
Basel
Modell
R1200GS Take a chance LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA

Ein bis zwei Mal pro Jahr die gröbsten Fliegenteppiche von der Scheibe kratzen, ggf. mal mit dem Hochdruckreiniger über den Remainder und gut ist. Manchmal macht der Tempel eine grössere Reinigungsaktion, weil sie den Hobel sonst nicht anfassen würden. :rolleyes:

  • #v

Manthi

Manthi

....ich habe gerade gelesen: Mit Bad-Schaum-Reiniger einsprühen--1 Minute warten und mit Lauwarmen Wasser
abspülen. Gummiteile dann pflegen!
Ob es hilft----Keine Ahnung--Hört sich aber nicht then ganz falsch an...:cool:
:cool:....ich will es zumindest mal ausprobieren
Bislang wurde sie einmal pro Jahr von der NL gereinigt...und von mir dann mit Fahrrad-Reiniger weitergepflegt--Einsprühen mit warmen
Wasser abseifen--Teilepflege.....

  • #6

Henryt

Henryt

Dabei seit
10.xi.2011
Beiträge
1.715

Möglichst selten, Regenfahrten sind ganz hilfreich. Kunststoffteile vor der Saison mit Ballistol.

  • #7

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
10.890
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Also lasst dice dummen Sprüche stecken.

schwierig

  • #8

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
xiv.275

Zuletzt bearbeitet:

  • #9

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
ten.890
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Ich lese immer "Leder" wo zum Teufel finde ich das?

  • #x

Doug Piranha

Dabei seit
15.ten.2010
Beiträge
1.461
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)

Bevor homo sich an eine so anspruchsvolle Herausforderung wie das Putzen einer BMW Reiseenduro Typ "Adventure" heran macht, sollte man unbedingt vorab ein BMW-Reiseenduro-Putz-und-Polier-Seminar besucht und erfolgreich abgeschlossen haben.

  • #xi

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.572
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S

Motorraduniversalreiniger, Schwamm+Wassereimer, Gartenschlauch.

P.Due south.:
Die GS-Sitzbank will ich sehen, die aus (Echt)Leder ist...
Festsitzendem Dreck auf Kunstlederbezügen kann homo übrigens mit einem "Schmutzradierer" ganz gut zu Leibe rücken.

  • #12

Mad Mex

Mad Mex

Wasser und Spülmittel. Silikonspray ist hilfreich zur Pflege an vielen Teilen.

Ansonsten den verkrusteten Dreck abklopfen wenns mal was zum Reparieren gibt.:D

  • #13

apfelrudi

apfelrudi

bei Dauerregen rausstellen....Geschirrspüler drüberschütten...

oder, wenn der Nachbar den Rasen sprengt das Mopped in den Strahl stellen...

  • #14

Bergler

Bergler

.....

......sprengt das Mopped ...

Ich frag ihn mal ;).

  • #xv

Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
vi.879
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K l, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Ich frag ihn mal ;).

Jetzt musste ich spontan an Perscheid denken

Schmutz am Motorrad ist dann auf jedenfall zweitrangig

Edit: Ich reinige meine Motorräder Widerwillen und kaltem Wasser

Zuletzt bearbeitet:

  • #sixteen

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125

Wasser und ein Tropfen Spüli in den Eimer.

  • #17

Werner-R80

Werner-R80

  • #xviii

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.275

... damit sich putzen auch lohnt, muss human being sie aber vorher richtig schmutzig machen :p

im wasser.jpg

  • #19

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125

Darum ertränke ich mein Moped auch nicht in Spüli, sondern nehm nur einen kleinen Spritzer, der schadet nicht, da es ja eh runtergespült wird.

Und poliert wird sowieso nicht, seit ich GSen mit Mattlack habe! :)

  • #twenty

Henryt

Henryt

Dabei seit
x.eleven.2011
Beiträge
1.715

Wieso, haben anionische Tenside im Spüli andere Eigenschaften als die im Sonax? Und lässt Du sie stundenlang einwirken?

Source: https://www.gs-forum.eu/threads/wie-reinigt-pflegt-ihr-eure-maschinen.133299/

0 Response to "Wie Pflegt Ihr Eure Uggs"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel